AROMA-KIDS.jpg
katharina_logo_ghz_zentrie rt_weiß und transparent_edited.png
dein kind natürlich
in seiner entfaltung begleiten

AROMAFACHBERATUNG

INDIVIDUELL ABGESTIMMT AUF DIE BEDÜRFNISSE DEINES KINDES

du möchtest dein kind auf natürliche weise

in seiner entwicklung begleiten und

es in alltagssituationen bestmöglich unterstützen?

du wünscht dir dafür hilfsmittel,

die du ohne viel aufwand einfach anwenden kannst,

die "kinder-sicher" und wirkungsvoll sind? 

Kinder reagieren sehr positiv auf die natürlichen Essenzen von ätherischen Ölen, die richtig dosiert besonders sanfte und sehr wirkungsvolle Möglichkeiten bieten, sie stärkend durch sämtliche Entwicklungsphasen vom Baby bis zum jungen Erwachsenen und in allen Lebenslagen zu begleiten.

Die Düfte der ätherischen Öle haben ganz verschiedene Wirkungen auf Körper und Psyche. Sie trösten, geben Geborgenheit, wärme, Sicherheit, Schutz und Vertrauen.

Für die Auswahl der geeigneten Öle und Anwendungen ist es wichtig, eine genaue Kenntnis der Aromaöle und ihrer Wirkungsweisen zu haben, da einige Essenzen für Kinder ungeeignet sind. Auch die Dosierung muss auf das Alter und die körperliche Konstitution abgestimmt sein, damit sich die positive Wirkung entfalten kann und keine unnötige Reizungen oder allergische Reaktionen auftreten.

Mit meiner Expertise als Dipl. Aromapraktikerin und Dreifach-Mama ist Dein Kind bei mir in besten Händen. Gerne unterstütze ich Euch bei allen Themen rund um

natürlich
kind sein

Erkältungssymptome, Husten, Schnupfen, Hals- und Ohrenweh, Fieber & Co. und Stärkung des Immunsystems

Bauchbeschwerden - Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen, Verstopfung, Durchfall und Reizdarm, Harnwegsinfekte

Pubertät - Stimmungsschwankungen, Menstruationsbeschwerden, Akne etc.

Linderung von Hautproblemen  wie Akne, Ausschläge, Ekzeme, Insektenstiche, Juckreiz, Neurodermitis, Milchschorf, Verbrennungen etc.

Schmerzen - Kopfschmerzen, Wachstumsschmerzen, Zahnungsbeschwerden

Allergien & Unverträglichkeiten

Erste Hilfe bei kleinen Unfällen - Prellungen und blaue Flecken, Schnitt- und Schürfwunden, etc.

Emotionale Hilfe - Schlafstörungen & Unruhe, Unsicherheit, Überforderung, Angst, Heimweh, Wutanfälle, Traurigkeit etc.

Schul- und Prüfungsstress, Konzentrations- & Lernschwierigkeiten, Versagensängsten & co.

individuell abgestimmt
auf dein kind
fertig-0007_edited.jpg

In einem ausführlichen Beratungsgespräch schilderst Du oder Dein Kind mir, bei welchem Thema  ihr Euch Unterstützung mit den ätherischen Ölen wünscht. Wir klären etwaige Anwendungseinschränkung ab, damit ich bei der Ausarbeitung meiner Empfehlung nur Öle mit einbeziehe, die für Dein Kind gut geeignet sind. Dann finden wir gemeinsam heraus, welche Art der Anwendungen (Raumbeduftung, Riechstift, Massage, Wickel, Bäder, etc.) am besten passen und was am leichtesten in Eurem Alltag umsetzbar ist.

 

Im Anschluss gehe ich in medias res und stelle eine eigens auf Dein Kind abgestimmte Mischung mit den 100% naturreinen, ätherischen Ölen zusammen. Je nach Bedarf runde ich meine Empfehlung mit wertvollen fetten Pflanzenölen und Hydrolaten (Pflanzenwässern) ab.

 

Ihr bekommt von mir eine genaue Beschreibung und Anleitung, wie ihr die Empfehlungen sicher und wirkungsvoll umsetzen könnt.

 

Drei Wochen nach der Beratung sprechen wir und schauen, wie es Euch mit der Umsetzung geht und passen die Empfehlung gegebenenfalls an.

termin buchen

Die Aroma-Kids-Beratung kostet 85 Euro zuzüglich der Kosten für die individuelle Ölmischung und eventuellen Zusatzempfehlungen.

Wenn Du eine private Krankenzusatzversicherung für Dein Kind hast, bekommst Du die Beratungskosten  darüber möglicherweise rückerstattet.

Die Beratungstermine finden in meiner Praxis am Wieserfeldplatz 6/3 in Steyr / OÖ statt.

Terminvereinbarung telefonisch unter 0650 2457898 oder per E-Mail an katharina@ganzherzlich-weiblich.at

Ziel der Aromaberatung ist die ganzheitliche Stärkung des Wohlbefindens und dient nicht  der Behandlung von Krankheiten.  Sie ist kein Ersatz für ärztliche oder psychologische Diagnosen oder Therapien, kann jedoch in Absprache mit dem behandelnden Arzt begleitend dazu Anwendung  finden. Gerne arbeite ich mit der/dem behandelnde/n Kinder-Arzt/Ärztin zusammen.

katharina_logo_ghz_zentrie rt_weiß und transparent.tif

AGB | Impressum
Copyright | Katharina Unger-Ellmaier (2021)